Zum Stadion Lichterfelde Zum Twitter-Liveticker Nulldrei FM
Es sind nur noch wenige Schritte bis zum leeren Tor die Tobias Dombrowa überwinden muss. Nach einem Sprint über das gesamte Feld schiebt der 21-Jährige den Ball an seinem Fuß die letzten Meter bis zur Linie lässig ins Netz und streckt die Fäuste in Richtung der hell erleuchteten Knicklichter im Karli. Im tosenden Jubel geht der Schlusspfiff von Schiedsrichter Christopher Gaunitz fast unter. Nach einer geschlossenen Willensleistung gegen den ZFC Meuselwitz, hatte sich unsere Equipe in allerletzter Sekunde einen eminent wichtigen Erfolg gegen den Tabellennachbarn aus Thüringen gesichert, und so einen deutlichen Sprung in das gesicherte Tabellenmittelfeld vollführt. Neben den drei Zählern für die Gesamtwertung, dürften die Kiezkicker mit dem zweiten Heimsieg in Folge zusätzlich weiteres Selbstvertrauen gewonnen haben, welches für die nächste Aufgabe sicherlich nicht von Nachteil sein dürfte. Denn auch der kommende Gegner hat am vergangenen Wochenende gewonnen. Am zehnten Spieltag bereits zum zehnten Mal. Dementsprechend grüßt die Elf von Cheftrainer Benedetto Muzzicato verlustpunktfrei von der Tabellenspitze. Der Abstand auf die ärgsten Verfolger, namentlich die VSG Altglienicke, ist bereits auf acht Punkte angewachsen.
Die nackten Erfolgszahlen der himmelblauen, die zur Regionalligaspielzeit 2020/2021 ihren Kader noch einmal, unter anderem mit Bernd Nehring von Zweitligist Eintracht Braunschweig, hochkarätig verstärkt haben, täuschen allerdings ein wenig über die zum Teil nicht immer überzeugenden Auftritte der Berliner hinweg. 3:0 lautete das höchste Endergebnis ihrer Spielzeit gegen den ZFC Meuselwitz am siebten Spieltag. Alle weiteren Ergebnisse, mit Ausnahme zweier Zwei zu Null Erfolge, gingen jeweils nur mit einem Tor Differenz an den Tabellenführer. So konnten sie zuletzt auch gegen das Schlusslicht VfB Germania Halberstadt ihre Siegesserie, trotz Überzahl, nur mit einem knappen Zwei zu Eins ausbauen. Das Prunkstück der Gastgeber ist ihre Defensive. Hinter dem FC Carl Zeiss Jena, mit acht Gegentore, stellt das Team um Kapitän Christoph Menz mit nur neun Gegentreffern die zweitbeste Hintermannschaft der Liga. Sollten die Kiezkicker jedoch ihre starke Torausbeute von sieben Toren aus den letzten beiden Spielen in dieser Konsequenz fortführen können, sollte der Ausblick auf weitere Punkte für den vorübergehenden Verbleib im Tabellenmittelfeld, auch bei der aktuellen Nummer Eins, gar nicht mehr so abwegig erscheinen. Hinzu kommt, dass sich Nulldrei in der laufenden Spielzeit bereits nachhaltig als Favoritenschreck hervorgetan hat. Sowohl die Drittliga-Absteiger des FC Carl Zeiss Jena und des Chemnitzer FC, als auch die ärgsten Verfolger der Viktoria aus Altglienicke, mussten sich gegen die Kiezkicker kräftig strecken um überhaupt einen Punkt zu ergattern.
Dennoch liegt die Favoritenrolle für die Partie am kommenden Freitag sicherlich eindeutig bei den Hausherren. Nur mit einer erneut so geschlossenen Mannschaftsleistung wie in den vergangenen Spielen, könnte Blauweissbunt dem Liga-Primus die ersten Verlustpunkte zuführen. Angestoßen wird die Partie des elften Spieltags unter der Leitung von Schiedsrichter Matthias Lämmchen um 19 Uhr im Stadion Lichterfelde. Karten für diese Begegnung erhalten alle Filmstädter Fans ausschließlich über den Online-Vertrieb der Gastgeber. Eine Tageskasse wird es vor Ort nicht geben.
Hinweise zum Spieltag:
Gästetickets sind ausschließlich über den Online-Verkauf des Gastgebers erhältlich. Die Kosten belaufen sich auf 11 EUR, ermäßigt 9 EUR. Eine Tageskasse wird es nicht geben. Vor Ort wird der Zutritt zum Stadion nur bei Vorlage eines Lichtbildausweises und eines Anwesenheitsnachweises gewährt. Fanuntensilien, bis auf Zaunfahnen, sind nicht gestattet.
Alle mitreisenden Fans sind zwingend an die ausgearbeiteten Maßnahmen des Hygienekonzeptes der Gastgeber gebunden! Dieses umfasst unter anderem folgende Punkte:
– Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist in allen Bereichen des Stadions einzuhalten.
– Ist der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht einzuhalten, muss zwingend ein Mund-Nasen-Schutz anglegten werden.
– In geschlossenen Räumen, beispielsweise Sanitären Anlagen, und an den Versorgungsstationen ist die maximal zulässige Nutzerzahl einzuhalten.
– Vor betreten des Stadions muss ein Anwesenheitsnachweis in Verbindung mit einem Lichtbildausweisabgleich erfolgen. Diese Daten verbleiben beim Gastgeber.
Viktoria Berlin
1
30
23:9
S | S | S | S | S
Kimmo Markku Hovi (5)
17 Gelb | 0 Gelb-Rot | 0 Rot
4 S | 8 U | 7 N
Bilanz
Platzierung
Punktzahl
Torverhältnis
Aktueller Trend
Bester Torjäger
Karten
Duelle
Babelsberg 03
10
13
13:15
N | U | S | N | S
Daniel Frahn (5)
28 Gelb | 1 Gelb-Rot | 0 Rot
7 S | 8 U | 4 N