Über Oranienburg ins Viertelfinale | Landespokal, Achtelfinale, Oranienburger FC vs. Babelsberg 03


Zur ORAFOL-Arena Zum Twitter-Liveticker Nulldrei FM

Sechs Tage nach der ärgerlichen 3:0-Niederlage in der Regionalligapartie des neunten Spieltages beim SV Lichtenberg 47, treffen die Kiezkicker, wie schon in der letztjährigen Pokalsaison, in der Runde der letzten Sechzehn des Brandenburger Landespokalwettbewerbs erneut auf den Oranienburger FC Eintracht. In der vergangenen Spielzeit setze sich der Regionalligist nach Treffern von Bogdan Rangelov, Jake Wilton und dem mittlerweile zu Rot-Weiß Koblenz gewechselten Ahmet Sagat souverän mit 3:0 durch. Auch für die Begegnung am kommenden Wochenende ist die Favoritenrolle klar verteilt. Angestoßen wird die Partie am Samstag, den 10. Oktober, um 14 Uhr in der ORAFOL-Arena Oranienburg.

Die Ausgangssituation für die Hausherren zeigt sich dabei fast deckungsgleich derer der vergangenen Spielzeit. Auch in der Saison 2019/2020 war der OFC zum Zeitpunkt des Aufeinandertreffens im sicheren Tabellenmittelfeld beheimatet. Im Zuge des Corona-bedingten Abbruchs nach dem 18. Spieltag, belegten die Gastgeber einen gesicherten elften Tabellenrang. Auch in die diesjährige Runde der höchsten Brandenburger Spielklasse ist das Team von Cheftrainer Enis Djerlek maximal durchschnittlich gestartet. Nach sechs Spieltagen bilanzieren die Oranienburger mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen unter dem Strich acht Punkte, die sie aktuell auf den neunten Tabellenplatz führen. Beachtenswert dabei war in jüngster Vergangenheit ein deutlicher 5:1 Erfolg gegen den letztsaisonalen Halbfinal-Gegner unserer Equipe, dem SV Grün-Weiß Lübben, sowie einem ungefährdeten 3:0 Pokalerfolg gegen den Oberligisten BSC Süd 05, der zur Teilnahme an der Begegnung des kommenden Wochenendes berechtigte.

Neben der Rückkehr von Robin Müller, der in Lichtenberg seine Spielsperre aus der Paarung gegen Tennis Borussia Berlin abgesessen hatte, werden es für das nächste Duell voraussichtlich keine weiteren Spieler zurück in den Kader schaffen. Die Personaldecke der Nulldreier bleibt verletzungsbedingt auch weiterhin dünn besetzt. Dennoch strebt das Team um Kapitän Philip Saalbach mit voller Entschlossenheit in Richtung Viertelfinale und geht als deutlicher Favorit in das Spiel im Oberhavelland. Angepfiffen wird die Partie am kommenden Samstag, den 10. Oktober 2020, um 14 Uhr unter der Leitung von Schiedsrichter Andy Stolz in der ORAFOL-Arena Oranienburg.

Hinweise zum Spieltag:

Alle mitreisenden Fans sind zwingend an die ausgearbeiteten Maßnahmen des Hygienekonzeptes der Gastgeber gebunden! Dieses umfasst unter anderem folgende Punkte:

– Ein Mund-Nase-Schutz ist während des Aufenthalts im Stadion dauerhaft anzulegen.

– Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist in allen Bereichen des Stadions einzuhalten.

– Karteninhaber erhalten nur Einlass unter Vorlage eines persönlichen Lichtbild-Dokumentes

– Versorgungsstationen sind auf dem Sportplatz vorhanden, es erfolgt kein Alkoholausschank