Nach wie vor bestimmt die Corona-Pandemie, mit den damit einhergehenden prophylaktischen Hygiene-Maßnahmen, auch auf den Sportplätzen des SV Babelsberg 03 weite Teile des sportlichen Miteinaders maßgeblich. Um eine bestmöglichen, gesundheitlichen Schutz unserer Spieler*Innen und Übungsleiter*Innen zu gewährleisten, aber dennoch der sozialen und sportlichen Verantwortung als größter Sportverein der Landeshauptstadt Potsdam im Sinne unserer Mitglieder nachkommen zu können, hat der SV Babelsberg 03 sein Hygienekonzept für die Sportanlagen Karl-Liebknecht-Stadion und Sandscholle noch einmal überarbeitet.
Im Vergleich zur vorangegangenen Konzeption, zu der die Grundlage des Kleingruppentrainings maßgeblich war, ist der aktuelle Maßnahmenkatalog auf die derzeitigen Möglichkeiten und Anforderungen an den SV Babelsberg 03 als Betreiber und Nutzer der kommunalen Sportanlagen zugeschnitten. So beinhalten die im Trainings- und Spielbetrieb einzuhaltenden Vorgaben des Vereins an seine Mitglieder beispielsweise eine Begrenzung der Nutzer*Innen von Umkleidekabinen, dass Verhalten bei An- und Abreise sowie der Umgang mit symptomatischen Personen.
Das vollständige Hygienekonzept für den Nachwuchs gibt es hier: https://archiv.babelsberg03.de/wp-content/uploads/2020/10/201002_Hygienekonzept_Nachwuchs.pdf