Verspätet auf die Zielgerade | Landespokal-Halbfinale: Grün-Weiß Lübben vs. Babelsberg 03

 

Zum Stadion der Völkerfreundschaft Zum Twitter-Liveticker

Knapp fünf Monate nach dem ursprünglich angesetzten Termin für das Landespokal-Halbfinale der Spielzeit 2019/2020 zwischen dem SV Grün-Weiß Lübben und dem SV Babelsberg 03, treffen die beiden Kontrahenten im Kampf um die Teilnahme am Finaltag der Amateure nun doch noch aufeinander. Am kommenden Sonntag gastiert blauweissbunt zur Nachspielzeit der vergangenen Saison im Stadion der Völkerfreundschaft im Spreewald. Nach einer intensiven Vorbereitung, inklusive erfolgreicher Testspiele, unter anderem gegen die Lübbener Ligakonkurrenz aus Falkensee, gehen unsere Kiezkicker als Favorit in das Duell mit dem Brandenburgligisten.

Aber auch die Gastgeber wollen ihre Chancen auf den Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals, gegen den bereits zugelosten Gegner vom VfL Wolfsburg, wahren. Das Team von Trainer und Ex-Profi Vragel da Silva, der in über 100 Bundesligapartien unter anderem für den FC Energie Cottbus auf dem Rasen stand, konnte bereits in der zweiten Pokalrunde ein erstes Ausrufezeichen setzen. Gegen den Oberligisten BSC Süd setzten sich die Grün-Weißen deutlich mit 3:0 durch. Ein Überraschungserfolg, den sie gegen Nulldrei nur allzu gern wiederholen wollen würden. In der Vorbereitung auf die anstehende Pokalpaarung konnten sich die Hausherren bereits warmschießen. Zwar musste man sich zum Testspiel-Auftakt gegen die U19-Bundesliga Mannschaft des FC Energie knapp mit 0:1 geschlagen geben, konnte in den anschließenden Vorbereitungsspielen gegen den Kolkwitzer SV (4:3), den SSV Altdöbern (18:0) und gegen die SG Groß Gaglow (5:2) einige Treffer verbuchen.

Auch wenn die Kiezkicker als Viertligist gegen den Sechstligist als Favorit in das Landespokal-Halbfinale der Spielzeit 2019/2020 gehen, sollten sie den kommenden Gegner in keinem Fall unterschätzen. Die Lübbener werden erpicht darauf sein, den nächsten Favoriten zu ärgern und damit den oft zitierten „eigenen Pokalgesetzen“ neue Nahrung zu geben. Angestoßen wird der Kampf um den Finaleinzug am kommenden Sonntag, den 9. August, um 16 Uhr im Stadion der Völkerfreundschaft in Lübben.

Das Gästeticket-Kontingent ist bereits vollkommen ausverkauft. Für alle mitreisenden Fans gilt die dauerhafte Einhaltung der geltenden Hygienebestimmungen! Dazu zählt vorrangig die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,50 Metern zur nächsten Person. Sollte dieser nicht eingehalten werden können, beispielsweise bei der gemeinsamen Anreise, muss zwingend eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Im gesamten Stadionumfeld, dementsprechend auch im Fanblock, gilt die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für alle Beteiligten! Darüber hinaus stehen Verpflegungsstationen im Stadion bereit, auf den Ausschank von Alkohol muss allerdings verzichtet werden.