Vorbericht Nulldrei TV Kurzbericht
Dank einer großen Mentalitätsleistung konnten die Kiezkicker ihre Generalprobe gegen Hertha 03 Zehlendorf für sich entscheiden. Auf dem Sportplatz Sandscholle besiegten die Nulldreier vor 400 Zuschauern den Oberligisten verdient mit 3:1 (0:0). Tobias Dombrowa, Bogdan Rangelov und Tino Schmidt egalisierten den Führungstreffer der Gäste und sorgten für einen standesgemäßen Sieg im letzten Test vor dem Pokalhalbfinale am nächsten Wochenende in Lübben. Anders als in den Begegnungen zuvor, nahm Trainer Predrag Uzelac im letzten Test, im Vergleich zur Testspielniederlage gegen den RSV Eintracht am Sonnabend, nur wenige Wechsel in der Startelf vor. Für Daniel Frahn, Robin Müller und Jake Wilton rückten Franz Bobkiewicz, Bogdan Rangelov und Kapitän Philip Saalbach in die Mannschaft.
Blausweissbunt übernahm von Beginn an die Initiative und erspielte sich große Feldvorteile. Einzig im letzten Drittel fehlte es an Präzision, sodass zunächst nur wenige Torchancen herausgespielt wurden. Dies sollte sich in der Schlussphase des ersten Durchgangs ändern. Bei den Abschlüssen von Tobias Dombrowa und zweimal durch Franz Bobkiewicz war Nulldrei dem Führungstreffer jeweils sehr nah. In der 49. Minute verhinderte nach Kopfball von Bogdan Rangelov lediglich die Latte einen Torerfolg der Hausherren. Besser machten es hingegen die Gäste aus der Bundeshauptstadt, welche eine ihrer wenigen Torchancen zur zwischenzeitlichen Führung verwerteten (52.). Anders als noch am Wochenende in Stahnsdorf ließen sich die Kiezkicker durch den Rückstand diesmal nicht aus dem Konzept bringen. Nur neun Minuten später sorgte Tobias Dombrowa nach willensstarker Vorarbeit durch Daniel Frahn für den Ausgleich. In der 68. Minute drehte Bogdan Rangelov per Abstauber die Partie. Zuvor hatte der gegnerische Torwart eine Flanke von Robin Müller nur abprallen lassen. Den Schlusspunkt setzte dann Toni Schmidt, der nach einer tollen Sprintleistung zum verdienten 3:1 einschob (75.).
Zwölf Tage vor der wichtigen Halbfinalpartie im Brandenburgischen Landespokal konnte die Elf von Trainer Predrag Uzelac mit einem Sieg in der Generalprobe somit zusätzliches Selbstvertrauen holen. Einen Wermutstropfen hatten die Kiezkicker gleichwohl zu verkraften. Flügelspieler Manuel Härtel verletzte sich früh in der Partie am Knie und musste ausgewechselt werden (Diagnose noch ausstehend). Weiter geht es für Blauweissbunt am Sonntag, den 09.08.2020, beim Brandenburgligisten Grün-Weiß Lübben. Die Partie auf der Sportstätte Völkerfreundschaft wird dann um 16:00 Uhr angepfiffen.
Aufstellung Nulldrei: Gladrow (46. Borchardt), Hoffmann (46. Wilton), Rangelov, Saalbach (46. Müller), Montcheu, Danko (46. Wegener), Schmidt, Bobkiewicz, Härtel (6. Frahn), Lela, Dombrowa
Schiedsrichter: Christopher Musick
Assistenten: Tobias Starost, Linda Kollmann
Zuschauer: 400