Im Achtelfinale des A-Junioren Landespokals Brandenburg treffen am heutigen Mittwoch, den 11. Dezember, mit Fortuna Babelsberg und Babelsberg 03 zwei Kiezkontrahenten aufeinander. Die Vorzeichen stehen dabei eigentlich deutlich auf einen blauweißbunten Sieg. Die Nulldreier kämpfen zwar derzeit um den Klassenverbleib in der A-Junioren Regionalliga Nordost und mussten am vergangenen Spieltag eine 4:2 Niederlage beim FSV Zwickau hinnehmen, gehen gegen den Landesklassenvertreter Fortuna Babelsberg aber dennoch als Favorit in die Partie.
Die Fortunen, die am vergangenen Spieltag einen ungefährdeten 2:0 Erfolg gegen den Ludwigsfelder FC feiern konnten und somit weiterhin im gesicherten Tabellenmittelfeld stehen, werden es den Nulldreiern jedoch getreu dem Motto “Der Pokal hat seine eigenen Gesetze” möglichst schwer machen wollen. In das gleiche Horn stößt auch Trainer Matthias Boron, der von einem emotionalen Duell vor großer Kulisse ausgeht: “In der letzten Runde konnte Fortuna Zuhause eine starke Oranienburger Mannschaft schlagen, wir sind also gewarnt. Dennoch gilt es für uns mit höchster Konzentration diese Aufgabe zu erfüllen!”
Angepfiffen wird die Achtelfinal-Paarung zwischen Fortuna Babelsberg und Babelsberg 03 von Schiedsrichter Nico Dreschkowski am heutigen Mittwoch, 11. Dezember, um 18.30 Uhr auf dem Sternsportplatz Potsdam.