Gipfeltreffen im Kiez


Mit den Frauenteams des FSV Babelsberg 74 und des SV Babelsberg 03, treffen am kommenden Wochenende die sportlichen Schwergewichte der Landesliga Brandenburg aufeinander. Beide Teams konnten aus ihren zehn Begegnungen in der laufenden Spielzeit die volle Punkteausbeute von 30 Zählern einfahren. Nur die um wenige Treffer bessere Tordifferenz, lässt die Damen des FSV vom ersten Tabellenplatz grüßen. Zwei Spieltage vor der Winterpause, haben beide Teams den Rest der Liga bereits weit hinter sich gelassen. Ärgster Verfolger des Spitzenduos ist der FC Stahl Brandenburg, der allerdings einen ehrfürchtigen Abstand von neun Punkten zu den Kontrahentinnen hält.

Umso wichtiger könnte dieses Duell in Hinblick auf einen noch fernen, aber möglichen Titelgewinn sein. Da offensichtlich kein konkurrierendes Team die Favoritinnen stoppen kann, spielen diese die Meisterschaft unter sich aus. Der Gewinner des direkten Duells könnte demnach bereits früh in der Saison für eine Vorentscheidung sorgen und einen großen Schritt in Richtung Aufstiegsqualifikation gehen. Auch die mit Abstand besten Torjägerinnen der Liga kommen aus den Reihen der Kieznachbarn. Mit 21 Toren liegt derzeit die routinierte Nulldreierin Nicole Hansen vorn, knapp dahinter, mit 19 Treffern, folgt Denise Simon vom FSV. Beide Teams werden auch im anstehenden Duell auf die Treffsicherheit ihrer Scharfschützinnen hoffen.

Angestoßen wird das Landesliga Giganten-Duell am kommenden Sonntag, 1. Dezember, um 14.00 Uhr auf dem Sportplatz in der Rudolf-Breitscheid-Straße. Die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Benjamin Eberst, ihm assistieren Marcel Grünheid und Jan Lukas Schulze.