Die U19 und U15 traten zuletzt zu einem Heim- und einem Auswärtsspiel gegen den BFC Dynamo und Chemnitzer FC an. Für beide war es das Duell gegen einen direkten Konkurrenten in der Regionalliga Nordost, der zweithöchsten beziehungsweise für die C-Junioren gar höchsten deutschen Junioren-Spielklasse. Zudem läutete die Begegnung den Saisonendspurt ein und war damit ein wichtiger Gradmesser für die verbliebenen jeweils acht Punktspiele.
Umso wichtiger war es, dass es beiden Teams gelang, die drei Punkte dem eigenen Konto gutzuschreiben. Die A-Junioren von Trainer Matze Boron netzten in beiden Halbzeiten jeweils einmal ein. Das erste Tor gelang Nicholas Engel bereits wenige Sekunden nach Anpfiff. Ariel Toure baute die Führung nach 63 Minuten zum späteren 2:0-Endstand aus. Die Kiezkicker erhöhen ihren Vorsprung auf den Verfolger aus Berlin damit auf stolze fünf Punkte.
Die C-Junioren gastierten fast zeitgleich im Stadion Neubauernweg des Chemnitzer FC. Vor wie auch nach dem Spiel trennen beide Mannschaften drei Plätze voneinander, der Vorsprung des CFC ist jedoch auf fünf Punkte geschmolzen. Im ersten Abschnitt lieferten sich beide Teams ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Gastgeber waren nach 11 Minuten bereits 2:0 in Führung, doch die Nulldreier drehten auf und glichen in der 18. und 24. Minute durch Lion Janzen auf. Doch damit nicht genug: Philip Friedrich drehte nach 60 Minuten die Partie zum Auswärtssieg.