Ungefährdeter Sieg der Frauen in Heidesee


Am 5. Spieltag der Frauen-Landesliga netzt Nulldrei den Gastgeberinnen des Heideseer SV Fortuna 17 Tore ein und nimmt hochverdiente drei Punkte mit auf den Heimweg.

Am frühen Sonntavormittag wurden die Weichen schnell auf Auswärtssieg gestellt. Bereits nach wenigen Sekunden traf Anne Seifert zur 0:1-Führung – und durfte in der Folge zu sieben weiteren Torjubeln ansetzen (11., 15., 15., 39., 43., 75., 82.). Ähnlich erfolgreich – mit insgesamt sechs Treffern – trug sich Mannschaftskapitänin Nicki Hansen in die Torschützenliste ein (18., 21., 32., 38., 60., 64.). Das Ergebnis komplettierten die beiden Neuzugänge Lisa Seidel (42.) und Janna Allershausen (46.) sowie eine Fortuna-Spielerin in der 70. Minute per Eigentor.

Damit erobern die Nulldreierinnen nicht nur den 3. Tabellenplatz hinter Stahl Brandenburg und Babelsberg 74, sondern schwingen sich durch die Tore von Nicki Hansen und Anne Seifert auch auf die ersten beiden Plätze der erfolgreichsten Torschützen der Nord-Staffel.

Was soll man sagen außer: Weiter so! Am kommenden Sonntag, 14. Oktober, um 14.00 Uhr empfängt das Team den Regionalliga-Absteiger Blau-Weiß Beelitz auf der Sandscholle. Im direkten Anschluss trifft das zweite Team um 16.15 Uhr auf Falkensee-Finkenkrug.