B-Junioren mit dem letzten Schritt…


Am Wochenende empfing die U17 von Trainer Matthias Boron den BSC Preußen auf der Babelsberger Sandscholle. Für die Kiezkicker war es die Chance, die Meisterschaft in der Brandenburgliga vorzeitig klar zu machen. Doch nach 80 spannenden Minuten und zwei späten Toren der Gäste wurde die Vorentscheidung um einen weiteren Spieltag vertagt.

Noch zur Halbzeit führte Nulldrei dank der Tore von Marco Pohl (26.) und Jonas Görner (31.) mit 2:0. In der 61. Minute kamen die Gäste durch Jonas Haug zum Anschlusstreffer, bevor Christopher Evans in der letzten Spielszene die Meisterfeier verhinderte.

Mit einem Spiel weniger auf dem Konto als der Verfolger OFC Eintracht führen die Blau-Weißen die Tabelle nun weiter mit drei Punkten Vorsprung an. Da der OFC Eintracht nur noch ein Spiel (gegen den SVB) vor der Brust hat und eine Tordifferenz von über 30 Toren wieder gut machen müsste, sind die Filmstädter aber wohl kaum einzuholen. Den Deckel drauf machen kann das Team am morgigen Dienstag, 12. Juni, zu Gast beim Achten Havelstadt Brandenburg.