Abschlussmarathon der Frauen


Innerhalb von kaum 24 Stunden bestritt das Frauenteam am vergangenen Wochenende seine zwei letzten Punktspiele in der laufenden Saison. Zweimal wurde die Partie auswärts angepfiffen – am Samstag im Stadion am Quenz des FC Stahl Brandenburg, einen Tag darauf in Heidesee.

Bei hitzigen Temperaturen boten unsere Nulldreierinnen in Brandenburg gerade in Halbzeit eins eine starke Vorstellung. Nachdem ein Teil des Teams von einem Verkehrsunfall aufgehalten wurde, bestanden die tapferen Spielerinnen gegen den Tabellendritten mit einem knappen 1:0-Rückstand zur Pause. Im zweiten Abschnitt ging es dann zu elft auf den Platz, doch die hitzigen Temperaturen sorgten dafür, dass alle Kraftreserven schnell aufgebraucht waren. So endete die Partie 2:0.

Am Folgetag sollte es beim Heideseer SV Fortuna erfolgreicher zu Werke gehen. Bereits um 10.30 Uhr wurde die Begegnung mit dem Tabellenneunten angepfiffen – und schon fünf Minuten später stand es nach einem Treffer von Anne Seifert 0:1 für Nulldrei. Selbige erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff auf 0:2, bevor Stephanie Buck in der 53. Minute den Deckel zu machte.

Wir bedanken uns für eine erfolgreiche Saison unseres Frauenteams!