Im Pokalfieber! | AOK-Landespokal, Halbfinale: MSV 1919 Neuruppin vs. Babelsberg 03 am Samstag

 

Zum Volksparkstadion  Zu Nulldrei FM & Liveticker

Am Samstag, 24. März, gastiert Nulldrei zum lange erwarteten Pokal-Halbfinale beim MSV 1919 Neuruppin. Nachdem die Filmstädter im Jahr 2016 den Pokal gewinnen konnten, in der vergangenen Saison jedoch knapp im Achtelfinale scheiterten, ist der Finaleinzug im Jahr 2018 wieder zum Greifen nah. Wir freuen uns auf eine spannende, sportlich faire Begegnung mit dem Brandenburgligisten aus Neuruppin. Anpfiff im Volksparkstadion ist um 15.00 Uhr.

Beim Volksparkstadion kommen jedem Nulldreier Bilder in den Kopf.

Bereits im Jahr 2005 traf Nulldrei dort auf Neuruppin. Damals spielten beide Vereine in der Oberliga – der MSV konnte das Finalspiel in der Verlängerung für sich entscheiden und traf im folgenden DFB-Pokalspiel auf Bayern München. Nun kommt es zu einer Neuauflage, welche unser Team nutzen möchte, um den Einzug in das Endspiel des AOK-Landespokals klar zu machen.

Mit dabei sein werden mehrere hundert Nulldreier.

Bereits jetzt sind vier Busse der Nordkurve Babelsberg ausgebucht. Kurzfristig wurde ein fünfter Bus dazu gebucht – wenige Rest-Fahrkarten für 15 EUR sind noch verfügbar (Anmeldung: auswaertsfahrten03[at]gmx.de). Bei Anreise im PKW (ca. 1h Anfahrt aus Potsdam-Babelsberg) gibt es vor dem Stadion einige Parkmöglichkeiten. Da nur circa 200 Parkplätze verfügbar sind, empfiehlt sich eine frühzeitige Anreise in Fahrgemeinschaften und Gruppen.

Tickets für das Pokal-Halbfinale gibt es für 6 EUR (ermäßigt 5 EUR) sowohl am Donnerstag, 22. März, von 15.00-20.00 Uhr im Fanshop, am Samstag, 24. März, von 8.00-12.00 Uhr im VIP-Raum des Karl-Liebknecht-Stadions, für Busfahrer während der gemeinsamen Anreise im Bus wie auch vor Ort an der Tageskasse. Eine erste positive Neuigkeit gab es derweil bereits aus Neuruppin: Am Mittwochnachmittag gab es grünes Licht – ein Ausfall der Begegnung droht nicht.

Im Parallelspiel trifft Union Fürstenwalde auf Energie Cottbus.

Wir freuen uns auf eure lautstarke Unterstützung im Volksparkstadion!