Vorbericht
Nulldrei trennt sich im ersten Punktspiel nach einem von Spielabsagen geprägten Monat mit einem 2:2-Unentschieden vom FSV Union Fürstenwalde. Nachdem die erste Halbzeit voll und ganz den Nulldreiern gehörte, welche zurecht die 1:0-Führung durch Tino Schmidt (18.) markierten, drehte Fürstenwalde im zweiten Abschnitt auf und erzielte in der 54. und 63. Minute die beiden Treffer zum 2:1. Erst in der 88. Minute fanden die Filmstädter zurück zu ihrem Spiel. Abdulkadir Beyazit nutzte die sich bietende Unordnung im gegnerischen Strafraum und schob ein zum 2:2. In der 90.+2 stand selbiger erneut allein vor dem Tor, doch sein Schuss ging daneben.
Ebenso wie “Apo” in der Nachspielzeit vergaben zuvor Farid Abderrahmane und Andis Shala Chancen, bei welchen nur das letzte Quäntchen Glück fehlte. Ein astreiner Freistoß von Tino Schmidt und der Instinkt von Abdulkadir Beyazit sorgten letztlich für das Remis. Dem in der 58. Minute verletzungsbedingten ausgewechselten Lukas Wilton wünschen wir alles Gute.
Bis zur letzten Minute bot das Duell zwischen dem Tabellenachten und -zehnten der Regionalliga Nordost eine aufregende Begegnung. Hätte Nulldrei weiter dominant auftreten können, wie es das Team von Trainer Almedin Civa schon im ersten Abschnitt schaffte, wäre sicher auch mehr drin gewesen. Nach 90 gespielten Minuten darf man aber auch mit einem einfachen Punktgewinn beim Tabellenachten, welcher den Nulldreiern nichts schenkte, zufrieden sein.
Nicht vergessen: Schon am Mittwoch ist Heimspielzeit!
Nulldrei trifft im KarLi auf den abstiegsgefährdeten FSV 63 Luckenwalde.
Aufstellung: Gladrow, Knechtel (46. Hoffmann), Eglseder, El-Jindaoui (57. Shala), Saalbach, Beyazit, Abderrahmane, Reimann, Wilton (58. Salla), Schmidt, Okada
Schiedsrichter: Florian Lechner
Assistenten: Felix-Benjamin Schwermer, Johannes Schipke