Nachdem vor wenigen Tagen der Startschuss zur Hallensaison gefallen war, durften unsere B-Junioren am vergangenen Wochenende erneut am hochklassig besetzten i-Unit Cup des BSC Acosta teilnehmen.
In der Vorrunde musste sich das Team von Trainer Matthias Boron mit den Nachwuchsteams der Bundesligisten Hannover 96 und VfL Wolfsburg sowie dem Gastgeber BSC Acosta messen. Acosta konnte besiegt werden. Gegen die beiden Bundesligisten gab es Niederlagen, die aber zeigten, man ist in der Lage, den starken Gegner zu ärgern.
So bestritt Nulldrei das Viertelfinale als Gruppendritter gegen den SC Verl und gewann mit 3:2. Im Halbfinale wartete erneut der VfL Wolfsburg auf die Kiezkicker – diesmal aber mit besserem Ergebnis. Erneut trennte man sich siegreich mit 3:2. Spätestens im Finale sollte sich das Leitmotto des Tages – die Bundesligisten ärgern – endgültig bewahrheiten. Die Revanche gegen Hannover 96 stand bevor. Ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen endete im Neunmeterschießen, welches die Filmstädter mit dem dritten 3:2 in Folge für sich entschieden.
“Für solche Erfolge gehört auch Glück dazu. Aber das muss man sich erarbeiten. Die Grundtugenden des Fußballs wurden hier perfekt gelebt und somit die haushohen Favoriten vor Probleme gestellt. Am Ende hat der Fleiß das größere Talent geschlagen und wir dürfen einen tollen Wanderpokal mit nach Babelsberg nehmen.”, resümiert Matthias Boron für sein Team. Wir bedanken uns bei der U17 für ihren starken Auftritt für den SVB!
Zudem gilt der Dank für ein tolles Turnier auch dem BSC Acosta!