Vorbericht
Es ist Fluch und Segen zugleich. Am 17. Spieltag der Regionalliga Nordost gastierte Nulldrei zum Abschluss der Hinrunde beim Berliner AK 07 – und kam im Poststadion nicht über ein Unentschieden hinaus. Es ist das mittlerweile 11. Remis der laufenden Saison. Nach zwischenzeitlichem Rückstand durch einen Strafstoß (44.) war es der eingewechselte Kubilay Büyükdemir, der für die Filmstädter in der 60. Minute ausglich. Damit bewies das Team von Trainer Almedin Civa eines einmal mehr in dieser Spielzeit: Charakterstärke!
Noch im ersten Abschnitt waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft auf dem Feld. In der 25. Minuten hatten sie die Führung auf dem Fuß, doch gleich drei Berliner vergaben, darunter auch der frühere Babelsberger und BAK-Kapitän Lovro Sindik. Nach einer Notbremse von Marvin Gladrow in der 44. Minute und dem folgenden Elfmeter für den BAK dann das Tor. Nulldrei geriet wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff in Rückstand.
Mit mehr Mut kamen die Filmstädter kurz darauf zurück auf den Platz. In der 50. Minute bediente Hoffmann den zentral stehenden Schmidt, der den Ball nicht richtig erwischte. Neun Minuten darauf war Kubilay Büyükdemir zur Stelle und köpfte zum 1:1 ein. Nach umkämpfter Schlussphase trennten sich beide Vereine mit einem fairen 1:1-Unentschieden voneinander.
Damit steht Nulldrei nach ausgespielter Hinrunde auf dem 7. Tabellenplatz. In 17 Spielen wurden die Punkte 11 Mal geteilt. Meist waren es knappe Partien, die durchaus auch mit einem Sieg hätten enden können. Auch hervorzuheben bleibt: In 17. Spielen wurden nur zwei Partien verloren. Das schafften neben Nulldrei nur Cottbus (0x) und Nordhausen (2x).
Die Rückrunde startet am bevorstehenden Freitag, 08. Dezember, mit einem Auswärtsspiel bei Hertha BSC II. Zuhause geht es im Jahr 2017 noch einmal am Sonntag, 17. Dezember, gegen Lokomotive Leipzig ran. Wir freuen uns auf euren Support!
Aufstellung Nulldrei: Gladrow (44. Gelb), Akdari, Eglseder (49. Gelb), Shala, Hoffmann (77. Beyazit), El-Jindaoui (39. Büyükdemir), Abderrahmane, Reimann (60. Saalbach), Wilton, Schmidt, Okada
Schiedsrichter: Eugen Ostrin
Assistenten: Oliver Lossius, Jan Kanzler