Vorbericht
Nulldrei gewinnt gegen den Oberligisten BSC Süd 05 und steht im Viertelfinale des AOK-Landespokals Brandenburg. So lauten die harten Fakten zur K.O.-Begegnung mit dem Brandenburger SC Süd 05 im heutigen Pokalspiel. Doch das Spiel bot weit mehr. Nulldrei fand zunächst nicht richtig in die Partie und geriet früh in Rückstand. Bereits nach 9 Minuten trafen die Gastgeber erstmals durch Szymanski. Gegen Ende der ersten Hälfte fanden die Filmstädter besser in die Begegnung, doch kurz nach der Pause erhöhte der BSC durch Schmidt auf 2:0. Doch wie schon so häufig in dieser Saison kam Nulldrei zurück und setzte durch Shala zum Dreierpack an. Kubilay Büyükdemir erhöhte in der 90.+4 Minute auf 2:4 – drei der Tore fielen in Unterzahl.
So feiert unser Regionalligateam in einem packenden Spiel das Weiterkommen im Pokal.
Dass es so spannend werden würde, zeichnete sich erst gegen Ende der 90 Minuten Spielzeit ab. Bereits in der ersten Hälfte hatten Lukas Knechtel, welcher den Ball an den Pfosten setzte, Tino Schmidt und Andis Shala den Ausgleich auf dem Fuß. Doch bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Andy Stolz sollte es bei dem einen Treffer der Gastgeber bleiben.
Stattdessen gab es fünf Tore im zweiten Abschnitt zu bestaunen.
Shala nutzte zunächst eine Flanke von Schmidt und köpfte zum 2:1 ein (66.). Kurz darauf sammelte Abdulkadir Beyazit zwei Gelbe Karten in Folge, sodass Nulldrei mit nur noch 10 Mann auf dem Feld stand. Doch davon unbeeindruckt, bekam erneut Shala in der 77. Minute den Ball auf den Fuß, zögerte nicht lange und schob zum Ausgleich ein. Alles wieder offen. Doch nicht lange. Nur vier Minuten später der Hattrick. Okada flankt auf Shala, der köpft den Ball vom Innenpfosten ins gegnerische Tor. Nulldrei war nun in Führung. Nach einem 2:0-Rückstand…
In der 4. Minute der Nachspielzeit vollendete Kubilay Büyükdemir das Ergebnis, indem er den mitgelaufenen Keeper Neubauer ausschaute und den Ball ins leere Tor einschob.