Unentschieden! | RL Nordost, 5. Spieltag: FSV 63 Luckenwalde vs. Babelsberg 03 2:2 (0:0)

 

Vorbericht

Nulldrei entführt nach einer hitzigen Schlussphase einen Punkt aus dem Werner-Seelenbinder-Stadion des FSV 63 Luckenwalde. Zwei Tore auf jeder Seite brachten das spätere Remis vor etwa 600 Zuschauern. Nachdem in der ersten Hälfte kaum Platz für Chancen entstehen sollte, versprach die zweite Halbzeit umso mehr Spielraum für spannende Szenen und angeregte Diskussionen.

Manuel Hoffmann verwandelte in der 64. Minute zum 0:1 für die Gäste aus der Filmstadt. In den Folgeminuten gehörte die Partie unseren Nulldreiern – eine versuchte Luckenwalder Schwalbe im Babelsberger Strafraum in der 72. Minute wurde nicht gegeben. Anders 11 Minuten später, als eine erneut fragwürdige Entscheidung zum Ausgleich durch den FSV sorgte. Vom Treffer motiviert, legten die Gastgeber in der 89. Minute durch den ehemaligen Nulldreier Daniel Becker nach, welcher souverän von der Strafraumkante abzog.

Nulldrei spielte sich noch mehrmals in die gegnerische Gefahrenzone, doch der Ball wollte nicht ins Tor gelangen, die Partie schien verloren. Dann die Erlösung in der 3. Minute der Nachspielzeit. Erneut ein Elfmeter. Diesmal für die Blau-Weißen. Andis Shala verwandelte zum 2:2-Ausgleich. Abpfiff!

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Knechtel (66. Reimann), Eglseder, Büyükdemir (55. Beyazit), Shala, Hoffmann, Koch, Saalbach, Wilton, Schmidt (46. El-Jindaoui)

Schiedsrichter: Jens Klemm
Assistenten: Christopher Musick, Marcel Riemer