Vorbericht
Nulldrei gewinnt den Auftakt des AOK-Landespokals in der Saison 2017/2018 gegen Fortuna Glienicke mit 0:6 und darf sich über die Qualifikation für die 2. Runde freuen. Über 300 Zuschauer begrüßte der erst im Jahr 2011 gegründete Gastgeber im Stadion Bieselheide, wo unsere Filmstädter über nahezu die gesamte Spieldistanz einen souveränen Auftritt hinlegten. Einzig in der 27. Minute sollte es kurz brenzlig werden, als Schiedsrichter Weigt beim Stand von 0:1 – Andis Shala traf in der 13. Minute – für Strafstoß gegen die Babelsberger entschied. Doch Marvin Gladrow parierte souverän und hielt auch über die restliche Spieldistanz die null.
Auch dank der gut stehenden Abwehr, die nichts anbrennen ließ, konnten die Offensivkräfte in der Folge noch einige Male nachlegen. Mike Eglseder nickte in der 35. Minute nach einer Ecke per Kopf zum 0:2 ein. Tino Schmidt erhöhte mit dem Pausenpfiff auf 0:3.
Die zweite Halbzeit sollte dann die des Andis Shala werden. Nach seinem Auftakttreffer in der ersten Hälfte setzte er zu drei weiteren Toren an (51., 53., 86.). So kann es weiter gehen – schon am kommenden Freitag, 18. August, wenn Nulldrei Union Fürstenwalde im KarLi empfängt.