Unsere A-Junioren haben es geschafft!
Im Rückspiel der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nordost besiegten sie Wacker Nordhausen mit 2:1 und dürfen damit künftig – nur ein Jahr nach dem Abstieg – wieder in der zweithöchsten deutschen Spielklasse antreten. Verdient gingen die Kiezkicker von Trainer Sven Thoß nach 23 Minuten in Führung. Armin Scheffler legte auf Tobias Dombrowa ab, der den Ball eiskalt zum 1:0 einschob. Anschließend sollte in einer sehr konzentrierten ersten Hälfte beider Teams erst wenige Sekunden vor Abpfiff wieder ein Raunen über die Sandscholle gehen. Nulldrei traf erneut, doch das Schiedsrichtergespann zögerte nicht und entschied umgehend auf Abseits.
Doch unsere U19 ließ die Köpfe nicht hängen und kam mit umso mehr Wucht aus der Halbzeitpause zurück auf den Platz. Nur fünf Minuten brauchte es, da köpfte Bastian Moryson den Ball zum 2:0 ins Tor. Kaum war das Spiel wieder angepfiffen, war Nordhausen jedoch schon zurück und traf zum Anschlusstreffer. Die Begegnung war nun geprägt von enormem Tempo – zunächst war wieder Nulldrei am Drücker, dann Nordhausen. Tobias Dombrowa knallte einen Ball per Freistoß an die Latte (58.), Nordhausen gab sich nicht auf und biss weiter. In der letzten Minute der Nachspielzeit war es dann Kai Spangenberg, der den Ball von der Linie kratzte und den Babelsberger Aufstieg – das Comeback in der Regionalliga – sicherte.
Wir gratulieren unserer U19 zu diesem riesigen Erfolg und bedanken uns für eine tolle Saison! Lasst euch feiern, ihr habt es euch verdient! Nordhausen wünschen wir viel Erfolg in der neuen Saison, um den Regionalliga-Aufstieg im zweiten Anlauf zu packen.