Vor einer beachtlichen Kulisse wollte sich unsere U23 am Wochenende von der Klatsche in Perleberg rehabilitieren, endlich die 40-Punkte-Schwelle erreichen und den ersten Sieg gegen den FSV Babelsberg 74 innerhalb der letzten drei Jahre in der Landesliga einfahren.
Das Spiel war geprägt von zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Die erste Halbzeit gehörte den Nulldreiern. Gute Spielkontrolle und schnelle Züge zum Tor stellten den Gegner vor große Probleme. Mit etwas mehr Clevernis in der Chancenverwertung wohl noch mehr möglich gewesen. So war es das 1:0 durch Pierre König, der einen tiefen Ball aufnahm, der für die spätere Entscheidung sorgten sollte.
Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gäste mehr Spielanteil. Torchancen blieben jedoch, bis auf eine Ausnahme, als das Angriffsspiel kurzzeitig belebt wurde, Mangelware. Da auch König per Distanzschuss in der 75. Minute im Gehäuse der Gäste seinen Meister fand, fanden das Spiel als auch die Saison nach 90 Minuten ihr Ende.
Nach dem Spiel gab es noch eine würdige Verabschiedung für den langjährigen Spieler Christian Brendler, der sich beruflich verändern möchte: “Schön, dass es zum Abschluss noch einen Sieg gab. Das macht das Abschiednehmen leichter. Danke für die geile Zeit beim SVB.”
SV Babelsberg 03 II: Rauch, Hausknecht, Scharfenberg, Gröticke, Paul, Sellmann (90. Schwandt), Käpnick, Tiede (85. Stach), Rodenhagen, Knoblauch König (88. Busch)
Teamleiter Rainer Nitzsche mit einem Saisonfazit: “Platz 9 mit 41 Punkten, im Vorjahr noch Platz 6 mit 39 Punkten, sind für unsere Bedingungen ein solides Ergebnis, wenn gleich aus einzelnen Spielen noch mehr hätte mitgenommen werden können.”