Aus den Vereinigten Staaten wechselt ein bekanntes Gesicht an den Babelsberger Park. Defensivspieler Tim Steuk kehrt zu seinem Jugendverein SV Babelsberg 03 zurück. Der 19-Jährige kickte bis zur B-Jugend für Nulldrei und stieg mit seinem damaligen Team in die Regionalliga Nordost auf. Es folgte der Wechsel zum Nachwuchsleistungszentrum des FC Energie Cottbus, wo er zu den Stammspielern der Junioren-Bundesligamannschaften gehörte. Insgesamt bestritt er 48 Partien für den FC Energie und schaffte es mit den A-Junioren bis ins Finale des DFB-Pokals.
Im Sommer 2016 ging es zu den Fordham Rams, eine Universitätsmannschaft aus New York City, mit der er in der Liga der “Atlantic 10″ ein Jahr später die Meisterschaft feierte und sich für den nationalen Wettbewerb aller US-Universitäten qualifizierte.
„Die Zeit beim SVB ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Ich freue mich darauf, ein Teil des Teams sein zu dürfen.”, sagt Tim Steuck, der in wenigen Tagen seinen 20. Geburtstag feiert. Nulldrei-Trainer Almedin Civa freut sich auf den jungen Innenverteidiger, der einen Vertrag für die kommenden drei Jahre unterschrieb. “Tim ist mit seinen knapp 20 Jahren schon sehr weit. Wir möchten weiter mit ihm arbeiten und auf seinen Qualitäten aufbauen. Wir freuen uns, dass er mit uns gemeinsam den eingeschlagenen Weg gehen möchte.”, betonte Almedin Civa.
Herzlich willkommen (zurück) am Babelsberger Park, Tim!