A- und B-Junioren punkten dreifach!


Für unsere U19 und U17 stehen dieser Tage die entscheidenden Partien ihrer jeweiligen Spielklasse an. Während es für die A-Junioren um die Meisterschaft in der Brandenburgliga geht, kämpft die U17 in der zweithöchsten deutschen Spielklasse der B-Junioren um den Klassenerhalt. Beide konnten am vergangenen Wochenende immens wichtige Punkte einfahren.

Unsere U19 musste gleich zu zwei Pflichtspielen antreten – zunächst gegen den ärgsten Verfolger aus Brieselang, aktuell Tabellenzweiter, dann vier Tage später gegen Eintracht Teltow, den Tabellenvierten. Heute steht fest, beide Begegnungen konnten unsere Kiezkicker für sich entscheiden. Gegen Grün-Weiß Brieselang fielen die zwei entscheidenden Treffer zum 0:2 in der zweiten Hälfte – es trafen Armin Scheffler und Tobias Dombrowa. Gegen Eintracht Teltow wurde es enger. Nach einer 0:2-Führung zur Halbzeit machten es die Gastgeber noch einmal spannend – doch der 1:2-Sieg gehörte Nulldrei.

Noch zwei Spiele sind in der Brandenburgliga zu bestreiten – unsere Filmstädter haben nun einen Vorsprung von sechs Punkten und eine um 5 Tore bessere Tordifferenz. Ein Punkt reicht aus, um den Deckel drauf zu machen und in die Aufstiegsrunde einzuziehen.

Für unsere U17 ging es am Wochenende gegen den klar favorisierten Tabellenzweiten aus Chemnitz. Am Geburtstag ihres Trainers Matthias Boron nutzten sie ihren Heimvorteil clever aus und und besiegten die Sachsen mit 4:1. Jeweils zwei Treffer fielen in der ersten und zweiten Hälfte – die Tore markierten Jonas Erxleben (2x), Justin Neumann und Tim Robin Ritz. Dank des Sieges steht Nulldrei nun auf dem 10. Tabellenplatz, das rettende Ufer zum Klassenerhalt. Doch noch ist ein letztes Spiel zu bestreiten – am Sonntag, 11. Juni, um 14.00 Uhr gegen den direkten Tabellennachbarn Hertha 03 Zehlendorf (Sandscholle).