Am Freitag, 19. Mai, traf unser Reserveteam auf den ungefährdeten Spitzenreiter der Landesliga Nord, FSV Bernau, und verlor gegen einen in allen Belangen überlegenen Gegner mit 4:0.
Die Rollen in ersten Halbzeit waren klar verteilt. Bernau stürmte, unsere “Zweete” wollte aus einer verstärkten Defensive Nadelstiche setzen. Da aber Bernau den ganz großen Drang zum Toreschießen vermissen ließ und das Defensivkonzept von Trainer Schulz mit etwas Glück aufging ging es mit 0:0 in die Kabine. Aufkommende eigene Spielideen versandeten meist schnell in Strafraumnähe.
Nach Wiederanpfiff sollten die folgenden 15 Minuten die spätere Entscheidung bringen. Drei Tore innerhalb von kürzester Zeit fielen für Bernau, der “Drops war gelutscht”. Das Spiel verwalteten die Hussitenstädter gekonnt und ließen nicht mal ansatzweise erkennen , dass für Nulldrei noch etwas zu holen war. Zum Schluss setzte es auch noch ein hervorragend raus gespieltes Tor zum 4:0-Endergebnis und den siebten Sieg für Bernau in Folge.
Am Samstag, 27. Mai, geht es auf der Sandscholle um 15:00 Uhr gegen FC Schwedt 02 erneut auf den Platz. Ein Fokussieren des Teams auf die eigenen Stärken ist notwendig, um die selbst gesteckten Ziele (40 Punkte) zu erreichen.
SV Babelsberg 03 II: Rauch Busch, Thümmler, Kantak, Tanski, Gröticke, Knoblauch (70. Stach), Paul, Rodenhagen (78. Schwandt), Tiede (86. Wagner-Boysen), Käpnick
Tore: 1:0 Ejder (51./FE), 2:0 Ejder (57.), 3:0 Bosharat (63.), 4:0 Ejder (89.)