Vorbericht
Ein einziges Tor der Gastgeber in Neugersdorf macht Nulldrei im Nachholspiel des 20. Spieltags die Punkte zunichte und schickt unsere Equipe ohne Ausbeute zurück auf den Heimweg in den Babelsberger Kiez. Dabei zeigten sich die Filmstädter über 90 Minuten als das aktivere Team auf dem Platz, drängten den FCO häufig zurück in seine eigene Hälfte und sorgten für Gefahr vor dem gegnerischen Strafraum. Ein Ausgleichstreffer zum Lucky Punch von Oberlausitz Neugersdorf in den letzten Sekunden vor dem Halbzeitpfiff (45.) sollte jedoch an diesem Tag nicht fallen.
Trainer Cem Efe musste auf Kapitän Philip Saalbach und Sturmspitze Andis Shala verzichten. Sie wurden ersetzt durch Lovro Sindik und Abdulkadir Beyazit. Nach Anpfiff wollte keine der beiden Mannschaften für entscheidende Vorstöße sorgen – mit Vorsicht tastete man sich ab, bis Abdulkadir Beyazit in der 26. Minute erstmals den gegnerischen Keeper testete. An Höhepunkten blieb die erste Hälfte dennoch arm – bis plötzlich ein hoch geköpfter Ball Marvin Gladrow übermannte und im Babelsberger Kasten landete (45.) – ein Rückstand zur Halbzeit.
Unverändert vom Personal, aber mit mehr Zunder kam Nulldrei auf den Platz zurück. Es brauchte fünf Minuten, da zog ein Ball von Mike Eglseder knapp am Tor vorbei. In der 62. Minute zieht Lovro Sindik von der Strafraumkante ab, doch sein Ball endet bei Flückiger. Dieser wurde seinem Namen an diesem Tag gerecht – auch als Bilal Cubukcu in der 69. Minute Abdulkadir Beyazit bediente, “pflückte” er den Ball aus der Luft und entschärfte die Chance.
Auch die Schlussoffensive unserer Equipe wollte nicht mehr zum Ausgleich führen. Die nächste Chance auf Punkte im Kampf um den dritten Platz auf dem Treppchen bietet sich am Samstag, 15. April, zu Gast beim FC Viktoria 1889 Berlin. Es ist das Spiel mit der kürzesten Anfahrt in der laufenden Regionalligasaison. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung!