Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK
Mit einem 1:1-Unentschieden holt sich Nulldrei gegen den bisherigen Tabellendritten, die Reservemannschaft von RasenBallsport Leipzig, den nächsten Punkt im engen Platzierungsrennen der Regionalliga Nordost. Über weite Strecken deutete sogar alles auf einen Sieg des Heimteams hin, bis in der 90.+3 Minute der späte Gegentreffer fiel. Zuvor brachte Andis Shala unsere Equipe mit einem perfekt platzierten Kopfball bereits in der ersten Hälfte in Front (37.).
Nach verschiedenen Offensivaktionen ging es so mit einem klaren Vorteil in die Kabinen. Eine Viertelstunde später bat Schiedsrichter Steffen Hösel erneut auf den Platz. Fortan bot sich dann eine ausgeglichene Begegnung, welche von hohem Engagement beider Seiten geprägt war. Im Laufe der 45 Minuten wechselten beide Trainer dreifach. Nulldrei-Trainer Cem Efe brachte Lukas Knechtel für Manuel Hoffmann (67.), Laurin von Piechowski für Nils Fiegen (75.) und Leonard Koch für Lovro Sindik (87.). Als alles in trockenen Tüchern schien, war es ein überraschend schneller Konter über wenige Stationen der Gäste, der den Dreier doch noch zunichte machen sollte.
Auf der anschließenden Pressekonferenz betonte Cem Efe dennoch, das Unentschieden sei ein faires Ergebnis für beide Mannschaften. “Wenn man aber in der späten Nachspielzeit so einen Ausgleich kassiert, tut das sehr weh.” – was den Nagel an diesem Abend auf den Kopf trifft.