Der Solarmodulhersteller Panasonic Solar unterstützt den SV Babelsberg 03. Sichtbarer Ausdruck der Partnerschaft ist die Bewerbung der Panasonic HIT ® Solarmodule auf den exklusiven DFB-Pokal-Trikots, die unsere Mannschaft in ihrer Begegnung in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals zur Saison 2016/17 mit dem Bundesligisten SC Freiburg tragen wird.
Panasonic HIT ® Solarmodule
Panasonic ist eines der zuverlässigsten Unternehmen für Solartechnologie. Die Erfahrungen von Panasonic Solar reichen bis in die 1970er zurück, als die Solar-Panels unter dem Markennamen SANYO entwickelt und vertrieben wurden. Seither wurden allein in Europa mehr als drei Millionen Solar-Module verkauft und installiert. Panasonic HIT ® Solarmodule gewährleisten einen langjährig zuverlässigen Anlagenbetrieb. Sie sind hocheffizient und erzeugen mehr Strom pro Quadratmeter als herkömmliche Module.
Energieinsel – Ihr Partner für integrierte Solarstromlösungen
Das im Jahr 2012 gegründete Unternehmen Energieinsel GmbH ist Spezialist für die Erzeugung und Speicherung von Solarstrom. Durch die Kombination von Photovoltaikanlage und Sonnenbatterie wird dabei die Nutzung der tagsüber erzeugten Energie auch in der Nacht ermöglicht.
Bei der Erzeugung von Solarstrom setzt die Energieinsel z.B. auf die leistungsfähigen Solarmodule von Panasonic. Die Speicherung der Solarenergie erfolgt mittels modernster Technologie auf dem Gebiet der Stromspeicherung – den Sonnenbatterien der Sonnen GmbH. 2013 erhielt die Energieinsel als Komplettanbieter für Photovoltaik und Stromspeicherung auf dem Umweltfestival der Grünen Liga den Großen Preis.
Grünes Karl-Liebknecht-Stadion
Babelsberg 03 plant mit Panasonic und Energieinsel sowie weiteren Partnern die Realisierung einer Vision, das „Grüne Stadion“ in Babelsberg. Die energetische Optimierung des Karl-Liebknecht-Stadions mit einer erheblichen Einsparung von Primärenergie wird langfristig Betriebskosten senken und nachhaltig die natürlichen Ressourcen unserer Umwelt schonen. Wir danken Panasonic Solar und der Energieinsel GmbH für Ihre Unterstützung und freuen uns auf das kommende Projekt „Grünes Stadion“.