Unsere jungen Babelsberger Kicker haben eine harte und wegweisende Woche hinter sich. Aber der Reihe nach, am 23.04. empfingen wir auf der heimischen Sandscholle den RSV Eintracht zum Spitzenspiel. Es ging für den RSV darum, sich einen Platz unter den ersten Zwei der Tabelle zu sichern, welcher zur Teilname der Landesmeisterschaft berechtigt. Für Nulldrei ging es außerdem um die Verteidigung des 1. Platzes.
Wir erwarteten viel von unseren Jungs und wurden nicht enttäuscht. Obwohl das Derby um 9.00 Uhr startete war die U13 voll da. Unsere Kicker begannen mit großer Spielfreude und Laufbereitschaft und machten es dem Gegner somit sehr schwer. Dieser kam nicht mehr aus seiner Hälfte heraus und wir machten in den ersten 15 min 3 Tore. In die Pause ging es mit einem hochverdienten 4:0. In der 2. Hälfte folgte schnell das 5:0. Dann wurde es hektisch, unser Torwart Nici foult im Strafraum einen RSV Spieler. Der junge Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter und fünf Miniuten Zeitstrafe für Nici. 5:1 und Nulldrei mit fünf Minuten in Unterzahl. Der RSV schöpfte Hoffnung doch die Hoffnung währte nicht lange. Trotz Unterzahl erzielte unsere Mannschaft noch das 6:1. Der Endstand lautete dann letztlich 7:2.
Am folgenden Freitag mussten wir nach Brandenburg zum Nachholspiel gegen SV Wusterwitz. Unsere Gegner machten mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam. Gerade auf dem heimischen Rasen konnten die Wusterwitzer überzeugen.Trotz schlechter Platzverhältnisse knüpften unsere Babelsberger an die starke Leistung an, und gewannen auch diese Partie mit 5:0.
Nun ging es am 30.04. nach Dallgow zum Mastersturnier, wo die drei besten Mannschaften der Landesliga West und Nord teilnahmeberechtigt waren. Die Spielzeit von nur 12 Minuten sorgte von allen Seiten für Kritik. Im ersten Spiel ging es wieder gegen den RSV. Mit 1:0 konnte Nulldrei auch dieses Spiel für sich entscheiden. Der SV Glienicke und auch der SV Dallgow konnten mit einer sehr defensiven Spielweise ein 0:0 erspielen. Im Gegensatz dazu war es schön, dass der MSV Neuruppin und Grün-Weiss Brieselang mitspielen wollten. Die Partien konnten wir mit 2:0 bzw. 1:0 für uns entscheiden.
Damit konnte SVB 03 sich den verdienten Turniersieg sichern. Fazit, die U13 ist in der Spur. Der Trainer Andreas Kanitz hat es geschafft, wenige Wochen vor der Landesmeisterschaft, eine spielstarke, hochmotivierte Mannschaft zu formen. Unser großes Ziel, Landesmeister zu werden, ist in dieser starken Form sicher kein Wunschdenken.
Vielen Dank Jungs für die starke Leistung, es macht Spaß, euch zuzuschauen!