RL Nordost, 31. Spieltag: Babelsberg 03 vs. VfB Germania Halberstadt 1:0 (0:0)

 

Vorbericht   Bildergalerie Nulldrei TV Spielbericht und PK


Mit einem 1:0-Sieg gegen Germania Halberstadt beendet Nulldrei seine zuletzt sieglose Serie von sechs Punktspielen und sammelt die Punkte 44, 45 und 46 in der laufenden Saison. Vor 1.789 Zuschauern im KarLi war es Enes Uzun, der in der 70. Minute das überfällige und lang ersehnte Tor zum Endstand markierte. Zuvor bot sich eine ausgeglichene Partie gegen den Tabellenzehnten der Rückrunde. Dennoch sah Trainer Cem Efe in der Spielweise seines Teams noch Handlungsbedarf und sprach seiner Mannschaft Selbstbewusstsein zu.

Die erste Großchance des Spiels verzeichnete Nulldrei bereits in der 9. Minute – Severin Mihm versuchte es mit einem Kopfball, doch der Linienrichter erkannte eine erste von vielen weiteren Abseits-Situationen. Nach zwei Gelben Karten für zwei Halberstädter Gäste beendete Laurin von Piechowski die Halbzeit, wie sie schon etwa 35 Minuten zuvor angefangen hatte, mit einem Kopfball, den der gegnerische Keeper noch heraus fischte.

Über lange Bälle versuchte unsere Equipe nach Wiederanpfiff in die Gefahrenzone zu kommen, oft wurde jedoch schon vorher vom Schiedsrichtergespann um Robert Wessel abgepfiffen. Erst in der 70. Minute reichte es für den eingewechselten Enes Uzun, der einen langen Pass von Leon Hellwig annahm, den Gegner überlief und ins lange Eck einschob. Matthias Steinborn, Andis Shala und Tobias Grundler hatten in den Schlussminuten noch den Ausbau der 1:0-Führung auf den Fuß, vergaben jedoch knapp.

Aufstellung Nulldrei: Kevin Otremba, Severin Mihm, Erdal Akdari, Laurin von Piechowski, Onur Uslucan (32. Enes Uzun), Leon Hellwig, Nils Fiegen, Bilal Cubukcu, Lionel Salla (54. Tobias Grundler), Matthias Steinborn (88. Ramazan Günel), Andis Shala

Schiedsrichter: Robert Wessel
Assistenten: Max Burda, Rasmus Jessen