Eine Woche vor dem Pokalkracher gegen die SG Blau-Weiß Beelitz (Platz 7 in der Regionalliga) stand für das Babelsberger Frauenteam noch einmal ein wichtiger Test an. Zum Abschluss der Winterpause, und besonders in Vorbereitung auf das Pokalspiel, gastierte der Regionalligist FC Viktoria Berlin 1889 (3. Platz) auf der Sandscholle.
Die Babelsbergerinnen hielten von Beginn an gut mit, scheiterten aber oftmals am schnellen Umschaltspiel des Gegners. Zwei frühe Gegentore (9., 12.) und ein weiterer Gegentreffer (24.) brachten der Viktoria die 0:3-Führung zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang zeigte sich Nulldrei den höherspielenden Berlinerinnen über weite Strecken durchaus auf Augenhöhe, blieb aber dennoch selbst torlos. In der 74. Minute netzte die türkische Nationalspielerin Hülya Kaya zum 0:4 ein und sicherte der Viktoria somit den Endstand, welcher sich auf dem Papier eindeutig höher liest als auf dem Platz zu sehen war.
Im Großen und Ganzen kann das Babelsberger Trainergespann mit der erbrachten Leistung zufrieden sein und gut vorbereitet in das anstehende Pokal-Halbfinale ziehen. Wir drücken die Daumen und rufen alle Nulldrei-Fans auf, unser Frauenteam am kommenden Sonntag lautstark zu unterstützen.
Anstoß ist am Sonntag, dem 28.02.2016, um 11 Uhr*, auf dem Kunstrasenplatz im Karl-Liebknecht-Stadion. Rund um das Spiel findet eine Benefizaktion zu Gunsten sozialer Potsdamer Einrichtungen (Geburtshaus Apfelbaum, KiTa Nuthewinkel, RokkaZ e.V. und Jugendhaus OASE) statt. Der Eintritt beträgt daher 2 Euro, Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt. Tickets können bereits am Freitag, vor und nach dem Spiel gegen Luckenwalde, im Fanprojekt Babelsberg erworben werden.
* Eine Verlegung der Anstoßzeit nach hinten ist beantragt, um mehr Zuschauern den Spielbesuch zu ermöglichen. Weitere Infos folgen auf bekannten Plattformen.