Die Babelsberger U23 startet in die Rückrunde
Am Sonnabend empfängt die Babelsberger Reserve Elf den SV Zehdenick von 1920 zum ersten Meisterschaftsspiel im Jahr 2016. Die Gäste aus dem Landeskreis Oberhavel sind als Aufsteiger in die zweithöchste brandenburgische Spielklasse unmittelbarer Tabellennachbar der zweiten Mannschaft des SVB. Sie rangieren mit 20 Punkten aus 15 Spielen (5/5/5) auf Platz 9 einen Rang vor der Nulldrei Elf von Trainer Thomas Schulz, die aus 15 Partien (5/3/7) 18 Zähler einfahren konnte.
Die überwiegende Zahl der Punkte holten die Gäste auf dem heimischen Zehdenicker Havelsportplatz in unmittelbarer Nähe zur Zugbrücke über die Havel. So geschah es auch zum Meisterschaftsauftakt, als Zehdenick die Partie gegen die „Zweete“ vor 127 Zuschauern mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Auswärts gelang der Elf von Trainer Daniel Runge, der im letzten Sommer auf den ehemaligen BFC-Meistertrainer Jürgen Bogs gefolgt war, hingegen erst ein Dreier bei drei Remis und vier Niederlagen. In der Vorbereitung konnte man zuletzt die höherklassige TUS Sachsenhausen mit 5:1 nach Hause schicken, unterlag zuvor jedoch beim Kreisoberligisten Altlüdersdorf II 0:2.
Die SVB Reserve will sich in der Frühjahrsrunde weiter im Mittelfeld der Landesliga stabilisieren. Die Vorbereitung mit vier Testspielen gab wenig Aufschluss, wo die Mannschaft aktuell steht. Die U23 verließen Mert Karagöz und Sebastian Witte. Dafür werden in der Frühjahrsrunde Tobias Paul und Lukas Schwandt wieder mitwirken.
Anstoß auf dem Kunstrasenplatz im Karli ist am Sonnabend um 15 Uhr. Zuschauer sind herzlich Willkommen!