Kiezkicker-Feriencamp in der MBS-Arena

 

Bildergalerie vom Feriencamp

Anfang Februar durchliefen unsere Kiezkicker in der MBS-Arena ein fünftägiges spannendes Trainingslager, in welchem sie täglich die Grundlagen einer neuen Sportart kennenlernen durften. Von Handball über Judo bis hin zu einer Trainingseinheit mit dem Bundesligateam des 1. FFC Turbine Potsdam war alles dabei… Unabhängig davon, welche Sportart betrieben wird, sollte in dieser Woche der Sport in seiner ganzen Vielfalt im Vordergrund stehen.

Im fußballerischen Fokus standen das Koordinationstraining unserer Nachwuchsspieler und die Stabilisation am Ball. Täglich trainierten die Kiezkicker in der Ferienzeit von 08.00-16.00 Uhr in der Ballspielhalle der MBS-Arena. Parallel fanden täglich Schnupperkurse mit Trainern und Verantwortlichen unserer Partner der Sportfamilie Potsdam statt.

Zunächst absolvierten unsere Spieler am Montag 2 Stunden Fechten mit Florian Gerlach vom OSC Potsdam, am Dienstag folgten 2,5 Stunden Handball mit Marcus Grande vom VfL Potsdam und eine Stunde Schwimmunterricht bei Rainer Wellke vom OSC. Am Mittwoch standen 2 Stunden Judo mit Mario Schindel vom UJKC Judo- und Kampfsportclub Potsdam auf dem Programm, bevor es am Donnerstag für 1,5 Stunden an das Zielschießen mit Jördis vom OSC Potsdam ging. Zum Abschluss der fünftägigen Woche turnten unsere Kiezkicker am Freitag über zwei Stunden an vielen verschiedenen Stationen. Das Training leitete Julian Heidler vom Turnverein Potsdam.

Dank für die überaus spannende Woche gilt neben den erwähnten Vereinen und Trainern vor allem den Mitarbeitern der Luftschiffhafen GmbH, dem Verantwortlichen vom Stadtsportbund Anne Pichler & Lukas Edeler, Frank Roick, Oli & Sebastian für das Essen im Wandel und Karsten Knaup vom Förderverein Babelsberg 03 für die Organisation im Vorfeld.


/wp-content/uploads/2016/02/160215_feriencamp_minikicker_2.jpg
/wp-content/uploads/2016/02/160215_feriencamp_minikicker_3.jpg