Bereits am 02. Januar 2016 bestritt unsere U13 ihr erstes Hallenturnier des neuen Jahres beim RSV Eintracht Teltow. Mit Hertha BSC, Hertha 03 Zehlendorf u.v.m. sah man sich dort vielen starken Mannschaften, auch aus dem Berliner Raum, gegenüber.
Die ein Jahr jüngeren Nachwuchsspieler des aktuellen Bundesligadritten konnten dabei fast alle Spiele für sich entscheiden. Einzig im ersten Turnierspiel gegen unsere Kiezkicker taten sie sich schwer. Nulldrei ging schnell mit 2:0 verdient in Führung. Am folgenden Sieg konnte auch der späte Anschlusstreffer zum 2:1 nichts mehr ändern.In der zweiten Partie wartete der Titelverteidiger RSV Rudow 1888 auf unsere Blau-Weißen, doch unbeirrt brachte das Team auch dieses Spiel mit 5:1 sicher zum Ende. Gegen Hertha 03 Zehlendorf reichte es zu einem 2:2-Unentschieden. Gleich zwei Mal holten unsere U13 hier einen Rückstand der Gegner auf. Es folgte ein 8:0 gegen den Mariendorfer SV und zwei Begegnungen mit dem RSV Eintracht Teltow, welche die Jungs der Trainer Andreas Kanitz und Marcel Jablowski auch für sich entschieden.
Am Ende des Turniers durfte sich das Team über einen starken ersten Podiumsplatz beim Bärendienst-Cup vor Hertha BSC und dem FC Hertha 03 Zehlendorf freuen.