Am Sonntag, dem 01. November ging es schon um 7.45 Uhr vom Kali aus nach Birkenwerder. Unser Gegner, immerhin Dritter der Landesliga Nord, konnte dort bisher immer mit guten Ergebnissen beeindrucken. Bei strahlendem Sonnenschein startete um 10.00 Uhr die Partie. Im Gegensatz zur letzten Galavorstellung im Ligabetrieb bei Luckenwalde, (8:1 gewonnen) wo die Jungs gerade in den ersten Minuten ihren besten Fußball gezeigt hatten, tat man sich heute ein wenig schwer. Vielleicht waren die Bäuche von den Süßigkeiten des Halloweenabends doch noch ein wenig belastet, jedenfalls brauchten die Jungs ein paar Minuten, bis sie das Spiel wieder kontrollieren konnten und verdient in Führung gingen. Es folgten noch zwei weitere Tore zur 3:0 Halbzeitführung.
Auch der Beginn der 2. Hälfte gestaltete sich behäbig. Die Nulldreier taten sich schwer. Ein Fernschuss von Eliaz zum 4:0 brachte jedoch Blau und Weiß mit vier Zählern in Front. Birkenwerder gelang in der Folge der Ehrentreffer, welcher jedoch sofort mit dem fünften Tor des SV Babelsberg 03 beantwortet wurde.
Am Ende stand ein ungefährdeter Arbeitssieg gegen einen fairen Gegner. Die Trainer Andreas Kanitz und Marcel Jablowski sind mit ihrer U13 eine Runde weiter und so war es bei bestem Fußballwetter ein schöner und entspannter Ausflug für unsere Farben. Auch in der Liga läuft es rund, vier Spiele, vier klare Siege.
Neuigkeiten von der U13 gibt es auch auf Facebook, SV Babelsberg 03 2003er.