Im direkten Anschluss an das Spiel unserer ersten Mannschaft am Sonntag, 01. November, gegen den FSV Zwickau, tritt unsere Frauenmannschaft auf dem Kunstrasenplatz des Karl-Liebknecht-Stadions gegen den FC Borussia Brandenburg an. Anpfiff der Partie ist um 15.30 Uhr.
Unsere Frauen stehen nach vier Punktspielen auf dem dritten Tabellenrang, haben bei einer Partie weniger, als die direkte Konkurrenz, einen Rückstand von zwei Punkten auf die Tabellenspitze. Ein Sieg könnte demnach, mit nur etwas Glück, die Tabellenführung wieder herstellen, welche als eigentlicher Aufsteiger bereits über die Spieltage 2-4 gehalten werden konnte. Das Aufeinandertreffen mit dem FC Borussia Brandenburg findet im Rahmen des 7. Spieltags statt.
Die Brandenburgerinnen stehen auf dem siebten von zwölf Tabellenplätzen und verloren zuletzt doppelt gegen die Spitzenmannschaft der Eintracht Miersdorf/Zeuthen und des FSV Forst Borgsdorf. Zuvor gelang ein 4:0-Sieg gegen die SpG Ladeburg/Wandlitz.
Die Cateringstände in Babelsberger Hand zum Kunstrasenplatz bleiben natürlich auch im Anschluss des Regionalligaspiels für die Partie unserer Nulldreierinnen geöffnet.