RL Nordost, 11. Spieltag: FC Oberlausitz Neugersdorf vs. Babelsberg 03 1:1 (1:0)

 

Vorbericht

Nulldrei entführt vom neuen Tabellenspitzenreiter, dem FC Oberlausitz Neugersdorf, einen Punkt und tritt mit einem 1:1-Unentschieden die Rückreise aus Sachsen an. Noch in der ersten Hälfte musste unsere Equipe in der 25. Minute den 1:0-Rückstand hinnehmen, als Josef Nemec einen Freistoß aus 22 Metern ins rechte untere Toreck von Keeper Marvin Gladrow setzte. Anschließend verlagerte sich das Spiel in der Sparkassen-Arena Neugersdorf mit einem Schuss von Lovro Sindik aus 30 Metern als Startschuss zunehmend in die Hälfte der Gastgeber, wo Babelsberg immer mehr Druck aufbaute, zunächst aber keinen Treffer bejubeln durfte.

Hierauf mussten die Blau-Weißen noch einige Torchancen mehr warten. Bei einer gut stehenden Neugersdorfer Abwehr entstand ernste Gefahr vor allem durch Distanzschüsse, u.a. von Bilal Cubukcu in der 51. Minute und von Andis Shala in der 57. Minute. In der 74. Minute war es dann Onur Uslucan, der einen Querschläger von der Latte zum 1:1 abstaubte.

Nulldrei steht dank des Punktgewinns auch weiter auf dem siebten Tabellenplatz. Direkter Verfolger mit einem Punktspiel mehr ist nun der nächste Gegner im heimischen Karl-Liebknecht-Stadion, der VfB Auerbach. Am Sonntag, 25. Oktober, wird die Partie um 13.30 Uhr angepfiffen.

Aufstellung Nulldrei: Marvin Gladrow, Severin Mihm (38. Minute Gelbe Karte), Laurin von Piechowski, Bilal Cubukcu (83. Philip Saalbach), Andis Shala, Leon Hellwig, Ugurtan Cepni, Matthias Steinborn, Lovro Sindik (43. Minute Onur Uslucan, verletzungsbedingt), Erdal Akdari, Enes Uzun