pass/t Festival am 26. September


Erstmals veranstalten die  ..:: Gesellschaftsspiele Berlin ::.. und das Fanprojekt Berlin am Samstag, 26. September, das pass/t Festival auf dem Gelände des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks statt. Beginn ist um 12.00 Uhr. Die Einnahmen aus dem Festival gehen zu gleichen Teilen an unsere dritte Mannschaft Welcome United 03 und die Champions ohne Grenzen.

Fanpolitische Debatten und Vorträge, Vernetzung von Fan-Initiativen, Live-Musik und vor allem konkrete Solidarität mit Geflüchteten. Das alles bietet das pass/t-Festival. Drei attraktiv besetzte Podiumsdiskussionen, u.a. mit Vertretern von Welcome United 03, bieten die Möglichkeit, sich über relevante Fan-Themen zu informieren und auszutauschen.

Im Fokus stehen insbesondere die aktuelle Situation im türkischen Fußball, der Kampf gegen Homophobie und die Herausforderung, Fußball für Geflüchtete zu ermöglichen.  Neben spannenden Themen, kühlem Bier und sonstigen Leckereien darf auch gefeiert werden. Direkt nebenan im VIP-Bereich des Jahn-Sportparkes kann zu Live-Musik getanzt werden. Wer dann noch immer Luft hat, feiert im Haus der Fankulturen weiter.

Wie sieht die konkrete Solidarität für die beiden Flüchtlingsprojekte aus?

  • Alle Personen auf den Podien spenden ihre Aufwandsentschädigungen.
  • Künstler und DJ verzichten teilweise oder vollständig auf ihre Gagen und spenden diese.
  • 50 Cent von jedem verkauftem Getränk fließen in die Spendenkasse.
  • Spendendosen werden während des gesamten Tages, gut sichtbar aufgestellt sein.
  • Darüber hinaus sammeln wir gut erhaltene Fußballschuhe, die für Kunstrasenplätze geeignet sind. Diese kommen Champions ohne Grenzen zugute.
  • u.v.m. – https://www.facebook.com/events/458793367656940/