Am gestrigen Mittwochabend fanden die entscheidenden Spiele für unsere U11 und U12 um den Meistertitel in der jeweiligen Spielklasse statt. Die U11 steht bereits als Staffelsieger fest, die U12 schaffte sich eine aussichtsreiche Ausgangsposition für die letzte Partie.
Die Babelsberger U11 um Trainer Tilman Käpnick beweis noch einmal eindrucksvoll, warum der Titel nach Babelsberg gehört. Mit einem sicheren 5:1 besiegte seine Mannschaft den RSV Eintracht 1949 auf dem Kunstrasenplatz im KarLi. Mit 5 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten, RSV Eintracht 1949, beendet das Team die Saison 2014/2015 als Staffelsieger Landesliga West.
Zeitversetzt, aber unter ähnlichen Voraussetzungen, trat unsere U12 auf dem Sportgelände Sandscholle gegen den SV Dallgow 47 an. Durch den gestrigen 6:2 Sieg, verschaffte sich die Mannschaft um die Trainer Andreas Kanitz und Marcel Jablowski eine gute Ausgangsposition für Titel des Kreismeisters. Der Kreismeister wird unter den drei Staffelsiegern SV Falkensee-Finkenkrug, SV Dallgow 47 und dem SV Babelsberg 03 ausgespielt. Mit nunmehr vier Punkte hat Nulldrei derzeit die Nase vorn. Entscheidend ist jedoch die letzte Partie zwischen dem SV Dalgow 47 und Falkensee-Finkenkrug am Samstag, dem 20.06. Verliert Falkensee oder spielt nur unentschieden, geht der Titel nach Babelsberg. Der SV Dallgow 47 ist mit aktuell 0 Punkten bereits aus dem Titelrennen ausgeschieden.
Schon am Sonntag, dem 14.06. gewann die U15 der Nulldreier das letzte Saisonspiel gegen den Oranienburger FC Eintracht mit 1:0 und holt somit, nach einer sehr guten Saison, den Vizemeister-Titel für Blau und Weiß. Die Mannschaft um das Trainergespann Matthias Boron und Torsten Sellmann gehört auch in der abgelaufenen Saison zu den Top-Teams der Liga und bestätigte die herausragende Leistung der Meistersaison 2013/2014.
Babelsberg 03 dankt allen Trainern, Betreuern und Spielern für die erfolgreiche Saison!
Herzlichen Glückwunsch!