Am Wochenende erreichte unseren Verein die Nachricht, dass mit Klaus Tietz ein langjähriger Sympathisant des SVB und wichtiger Unterstützer der Babelsberger Nachwuchsarbeit verstorben ist.
Klaus Tietz organisierte seit vielen Jahren den Kiosk auf dem traditionsreichen Sportplatz Sandscholle, der Heimat der Babelsberger Nachwuchsabteilung. Mit großer Hingabe sorgte der gelernte Fleischer für die Stärkung vor oder nach dem Training und das leibliche Wohl der Besucher der Spiele der zweiten und dritten Mannschaften des SVB und der Nachwuchsteams. Geschätzt wurde Klaus Tietz für seine offene und ehrliche Art. Für Spieler und Trainer hatte er immer ein offenes Ohr. Mit seiner Schlagfertigkeit und seinem Humor sowie seiner Zuverlässigkeit und seinem Engagement war Klaus Tietz ein wichtiger Fixpunkt im Gesamtpaket Sandscholle.
Mit großer Trauer gedenken wir Klaus Tietz, der dem SV Babelsberg 03 über viele Jahre treu zur Seite stand. Nach einer schon länger andauernden Erkrankung hat sein Herz am Pfingstwochenende 2015 aufgehört zu schlagen. Unser Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden und seinen Angehörigen. Wir werden sein Andenken in Ehren bewahren. Die Beisetzung auf dem Friedhof Goethestraße in Babelsberg findet statt, am Freitag, dem 05. Juni, um 13.30 Uhr.