Obwohl noch fünf Spiele ausstehen, hat unsere U12 die Havellandliga Süd gewonnen. Dass der SVB in der Havellandliga um die Meisterschaft spielen würde, war frühzeitig absehbar. Doch das “Wie” des vorzeitigen Staffelsieges war beeindruckend: 16 Dreier, ein unglückliches Unentschieden, keine Niederlage und 157:8 Tore spiegeln die Überlegenheit der Babelsberger Jungs wider. Die meist um ein Jahr älteren Gegner konnten einem manchmal schon etwas leid tun, genauso wie unser Torwart Niclas, der zumeist arbeitslos blieb. Auch Leistungsteams wie die U12 vom RSV Eintracht Teltow wurden klar mit 11:1 und 9:1 bezwungen.
Der Staffelsieg ist nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zu den Spielen um die Kreismeisterschaft, die im Saisonfinale mit den beiden anderen Staffelsiegern ausgespielt wird. Die U12 will dort ihrer Favoritenrolle gerecht werden und strebt nach dem Staffelsieg auch die Meisterschaft an.
Rückblickend betrachtet hat das Jahr schon sehr gut angefangen. In der Halle konnten unsere Jungs einen großen Erfolg feiern: Die Babelsberger U12 holte die Vizekreismeisterschaft als junger Jahrgang, es nahmen auch Vertreter aus der Landesliga teil. Wir konnten Teams wie Brandenburg Süd U13 (1. Landesliga Nord) und RSV Teltow U13 (2. Landesliga West) besiegen. Die einzige Niederlage gab es im Finale gegen unsere Babelsberger U13 (0:1). Ein Doppelsieg für Nulldrei!! Die U13 wurde dann sogar noch Landesmeister. Glückwunsch an dieser Stelle nochmal! Erwähnenswert war auch das Vorbereitungsturnier bei Schwarz-Weiß Spandau, bei dem wir im Finale gegen Alemannia Aachen 2:1 gewinnen konnten.
Erste Zielstellung für die Restsaison ist natürlich der Gewinn der Kreismeisterschaft. Darüber hinaus stehen aber auch noch Fahrten an, auf die sich die Spieler freuen. Zum Beispiel findet in knapp drei Wochen der U12 Mörfelden Cup statt, an dem viele Bundesligisten und international hoch eingeschätzte Teams teilnehmen. Unsere ersten Gegner heißen u.a. FC Sao Paulo (brasilianischer Vizemeister) und der HSV.
Die Trainer Andreas Kanitz und Marcel Jablowski verwenden viel Zeit und Kraft, um die Jungs stetig weiter zu entwickeln und um noch erfolgreicher zu werden. Dabei gibt es aber auch viel Spaß und einen starken mannschaftlichen Zusammenhalt. Das Ziel ist es, auch in der nächsten Saison die beste Mannschaft in unserem Jahrgang in Brandenburg zu werden und um die Landesmeisterschaft zu spielen. Die Qualität hat unsere U12 dafür !!
Glückwunsch zum vorzeitigen Staffelsieg !
Ralph Neumann