Vorbericht
Mit zwei Toren Rückstand schloss unsere Equipe den 25. Spieltag der Saison 2014/15 ab. Es gelang erneut kein Befreiungsschlag nach den sieglosen Spielen der vergangenen Monate. Dabei stand das Spiel in vielen Momenten auf der Kippe, doch immer wieder ließ man sich einen Erfolg vom Löffel nehmen. Den Treffer für Nulldrei erzielte Bilal Cubukcu in der 45. Minute. Die Tore der Gastgeber fielen zuerst nach einem Elfmeter, später nach einem Freistoß und zuguterletzt wenige Minuten vor Abpfiff nach einem abgefälschten Schuss der Unioner.
Prägend für das Spiel war der Elfmeter in der 18. Minute. Nachdem die Aktion selbst bereits umstritten war und keinen Elfmeter hätte geben müssen, pfiff der Schiedsrichter nach ausgeführtem Elfer ab trotzdem Keeper Marvin Gladrow den Ball gesichert hatte. Grund waren Pfiffe aus dem Gästeblock, welche ihn wohl irritierten. Die Wiederholung konnten die Unioner Gastgeber souverän zum 1:0 im Tor platzieren.
Einen eigenen Elfmeter in der 83. Minute, geschossen von Cubukcu, konnten die Blau-Weißen vor knapp 600 Zuschauern nicht verwandeln. In vielen anderen Chancen hielt ein guter Heimkeeper die Roten im Spiel. Enttäuschend bleibt diese Pleite in Erinnerung, sollte aber schnell zu den Akten gelegt werden, bevor es am kommenden Freitag, den 24. April, im Karl-Liebknecht-Stadion gegen Germania Halberstadt geht. Tickets gibt’s online im VVK.