Am Samstag, den 14. März, trat die “Zweete” zum Tanz in Schönwalde an. Bis auf den verletzten Torsten Kretschmann lief die gleiche Elf wie am vorherigen Wochenende auf.
Am Ende stand ein in jeder Hinsicht verdientes 0:0 bei den heimstarken Schönwaldern auf der Anzeigetafel. Die erste Halbzeit war nach anfänglichem Abtasten davon gekennzeichnet, dass unsere U23 mehr und mehr die Kontrolle übernahm. Die Abwehr um den starken Keeper Rauch stand, das Mittelfeld, geführt von Torsten Sellmann und Jean-Marc Soine hatte alles im Griff, nur mit der Torgefahr haperte es zuweilen.
Zum Ende fand man doch die Lücken und hatte in einer Minute zwei 100%-ige Chancen, die leider liegen gelassen wurden. Eine Vorentscheidung wollte somit nicht fallen.
In der zweiten Halbzeit fehlte die Präsenz in der Spieleröffnung, zumal auch die Schönwalder stärker wurden. Aber auch ihnen fehlte letztlich der Schlüssel zu Chancen. In der 70. Minute gab es die einzige Chance für den Gastgeber, aber der Babelsberger Keeper war da.
Ein laufintensives, etwas zerfahrenes Spiel mit einem Punkt für BABELSBERG 03. “Der Weg stimmt. Hoffen wir nur, dass nach dem vierten Unentschieden am kommenden Samstag um 15:00 Uhr im KarLi der Dreier eingefahren werden kann.”, resümierte Mannschaftsleiter Rainer Nitzsche.