Unsere jahrgangsältesten Nachwuchsmannschaften verzeichneten am Wochenende jeweils drei wichtige Punkte für ihren Stand in der Regionalliga Nordost. U19 und U17 traten an beim FC Erzgebirge Aue, im A-Jugendbereich bis dato Zweitplatzierter der Liga.
Unbeeindruckt von dem starken Gegner starteten die Nulldreier Nachwuchskicker von Trainer Matthias Rudolph in die Partie, hielten das eigene Tor sauber und erzielten bereits in der ersten Hälfte nach einem Strafstoß das 1:0 durch den Top-Torschützen Laurits Schulze-Buschhoff. Dieser zog durch seinen 13. Treffer der Saison mit Abdulkadir Beyazit gleich und steht damit erneut auf dem 1. Platz der Torschützenliste.
In der zweiten Hälfte wechselten die Erzgebirgler etwas durch, blieben aber nur nach Standardsituationen gefährlich. Eng wurde es noch einmal in der 71. Minute, als Kapitän Patrick Tietz nach einer Tätlichkeit die Rote Karte sah. Die drei Punkte brachten die Nulldreier dennoch in trockene Tücher.
Beim Spiel der B-Junioren wurden insgesamt acht Gelbe Karten ausgesprochen. Nach Abpfiff stand das Ergebnis von 3:2 dennoch zugunsten der Babelsberger – welche von den acht Karten nur zwei auf eigener Seite zu verbuchen hatten. Ungefährdet spielte man sich bis zu 47. Minute eine 2:0-Führung heraus, welche man bis 10 Minuten vor Schluss auch halten konnte. Doch dann die Gastgeber mit einem Doppelpack: 2:2! In den letzten Sekunden der Partie kam die Rettung, Jeremy Pohlmann versenkte einen Strafstoß zum 3:2-Endstand.