Am gestrigen Sonntag, den 18. Januar, schaffte es unsere U14 als wohl einzige Mannschaft der Landesklasse in die Endrunde des Landesturniers. Was viele der Nachwuchskicker, Eltern und Trainer gehofft hatten, sei wahr geworden, hört man aus den Reihen der Mannschaft.
Nach den ersten beiden Vorrundenspielen gegen Pritzwalk (0:2) und Oranienburg (0:3) sah es bereits sehr düster aus. Das Weiterkommen schien in weite Ferne gerückt. Angesichts der vielen höherklassigen Brandenburgligisten wirkte das Team von Trainer Thomas Dittrich gehemmt. Doch im dritten Gruppenspiel gegen Falkensee-Finkenkrug kam die alte Spielstärke zurück. Dank eines Treffers von Paul konnte das Match zu Babelsberger Gunsten entschieden werden.
Nächster Gegner war der MSV 1919 Neuruppin. Wie schon auf dem Großfeld wurden von den Neuruppinern viele Emotionen in das Spiel getragen, doch Babelsberg behielt die Nerven und gewann überzeugend 3:0 (Tore durch Janis, Jonas und Tim). So begann das Rechnen. Alles war wieder offen, die beiden unglücklichen Partien vom Anfang des Turniers vergessen.
Gegen JFV Havelstadt Brandenburg musste gewonnen werden, um es zur Endrundenteinahme zu schaffen. Über die gesamte Spieldistanz konnte die Babelsberger U14 dominieren und gewann das Match mit 3:0 (Tore durch Tim). Gratulation für diese tolle Leistung!