Die weiteste Auswärtsfahrt unserer Jungs stand an. Schon am Freitag machten wir uns auf den Weg nach Hann. Münden zur Unterkunft für eine Nacht. Bei dem ortsansässingen Verein TuSpo “Weser” Gimte 1919 e.V., dessen Trainingsplatz wir zum Abschlußtrainig benutzen durften, bedanken wir uns herzlich.
Nun zum Spiel. Gespielt wurde in dem Thüringer Ort Effelder. Eine kleine gefällige Sportanlage. Der Rasen war sehr tief und matschig. Ein paar Meter gelaufen und die Spieler waren “zehn Zentimeter” größer. Die Sportkameraden aus dem Eichsfelder Landkreis, erwarteten uns in ihrer eigenen Spielhälfte und versuchten, über das Konterspiel, für Überraschung zu sorgen. Die erste große Chance uns in Führung zu bringen, hatte Florian. Er zielte zu genau und traf nur den Querbalken.
In der 19. Minute, setzte er aber Georg mustergültig in Szene, so das wir, paar mitgereisten, das 0:1 feiern konnten. Eine, von Daniel kurz ausgeführte Ecke auf Julian, brachte uns zum zweiten Strafstoß der Saison. Zehn Minuten nach dem 0:1, konnte Daniel auf 0:2 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Arge Probleme bereitete Julian den Eichsfeldern. Immer wieder konnten sie ihn nur durch Fouls stoppen, was den Einheimischen gar nicht gefiel und darauf spontan einen “Fanclub” gegen ihn gründeten.
In der zweiten Halbzeit, hatten Momo und der später eingewechselte Tyren, die größten Chancen, das Ergebnis nach oben zuschrauben. Ein starkes Spiel unserer 98’iger, gerade auf so einem Platz.
Am nächsten Wochenende empfangen unsere Jungs die U16 von Red Bull Leipzig. Anstoß ist um 13:30 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Allez, les Bleus !!!