Die Tour der Nulldreier in das ostsächsische Bautzen brachte unserer Mannschaft keinen Punktgewinn. Der durch Dauerregen schwer bespielbare Rasen machte beiden Teams das Leben schwer. In der ersten Halbzeit plätscherte die Partie, ohne große Höhepunkte, vor sich hin. Nulldrei spielte jedoch einen offensiveren Ball als die Gastgeber und erarbeitete sich ein paar Chancen, welche der Keeper der Bautzener aber zu entschärfen wusste.
In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild. Efe wechselte in der 67. Minute Rafael Makangu und in der 79. Minute Miroslav Hecko ein, um das Spiel der Babelsberger noch einmal zu beleben. Leider ohne Erfolg. In der Schlussphase hatte dann der FSV Budissa Bautzen das bessere Ende für sich erwischt. In der 80. Minute traf der eingewechselte Roy Blankenburg zur 1:0 Führung und nur acht Minuten später schoss der ebenfalls eingewechselte Sylvio Schwitzky das 2:0 zum Endstand der Partie.
Jetzt heißt es für Nulldrei im kommenden Heimspiel am Freitag, den 12. September gegen Carl-Zeiss Jena im eigenen Stadion zu punkten.
Budissa Bautzen: Jakubov – Patka, Schikora, Vrabec, Krahl – Hoßmang, Kolan (84. Hausdorf) – Reher (75. Blankenburg), Salewski, Böttger (67. Schwitzky) – Kotyza
Nulldrei: Gladrow – Schönwälder, Mihm, Prochnow, Cepni – Hellwig (82. Schmidt), Zimmer (79. Hecko), Cubukcu, Sindik – Grundler (67. Makangu), Albrecht
Zuschauer: 750 (ca. 100 Babelsberger_innen)
Tore: 1:0 Blankenburg (80.), 2:0 Schwitzky (88.)
Gelb: Hellwig