Am Freitag, den 08.08., wurde während des Heimspiels gegen den Berliner Athletik Klub 07 die “WE ♥ NULLDREI”-Bande gegenüber der Nordkurve des Karl-Liebknecht-Stadions eingeweiht. Die Aktion entstand aus einer Idee von engagierten Anhängern der Nordkurve Babelsberg und wurde Mitte April unter dem Motto „Die Bande holen wir uns!“ ins Leben gerufen.
„Hintergrund der Aktion war, dem Verein in einer finanziell schwierigen Phase, in der unter anderem Verhandlungen mit der DKB über einen Schuldenschnitt geführt wurden, nicht nur symbolisch den Rücken zu stärken.“, so Fanbeiratsmitglied und Mit-Initator Maik Dudzak. Insgesamt konnten mit der Aktion 5.133,34 Euro gesammelt und damit 10 Meter reine Werbefläche für die laufende Saison erkauft werden, die nun direkt gegenüber der Nordkurve an der Haupttribüne angebracht wird.
„Wir sind dankbar für das Engagement unserer Fans. Sie haben hier ein deutlich sichtbares Zeichen gesetzt und einen bemerkenswerten Beitrag zur weiteren Konsolidierung unseres Vereins geleistet, wofür ich mich noch einmal ausdrücklich im Namen des Vereins bedanke.“, so Nulldrei-Präsident Archibald Horlitz.
Auch Maik Dudzak zeigte sich wohlwollend: „Wir möchten uns für die vielen kleinen und großen Spenden von Einzelpersonen und Fanclubs bedanken. Besonders beeindruckt hat mich der Fanclub „FC Bier hol´n“, der für die „WE ♥ NULLDREI“-Werbebande großzügig spendete und sein Phrasenschwein schlachtete.“ Der FC Bier hol’n allein stellte damit über 300 Euro zur Verfügung.